Kondolenzspenden - Spenden anlässlich eines Trauerfalls
Der Tod eines geliebten Menschen ist ein Abschied, den wir oft mit Schmerz und Verlust verbinden. Dabei kann es im Interesse des Verstorbenen sein, auch in der Trauer an andere Menschen zu denken und ihnen zu helfen. Viele Verstorbene und damit auch die Hinterbliebene wünschen sich, statt Blumen und Kränzen eine Spende zu tätigen und so nach Ihrem Tod noch wirken zu können.
Wir sind ehrenamtlich engagierte DLRG-Mitglieder und setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Das beginnt bei uns mit der Schwimmausbildung und geht bis zur Ausstattung von Wasserrettungsstationen an deutschen Gewässern. Du kannst uns helfen, ein Leben zu retten. Bitte deine Hinterbliebenen um Spenden für die DLRG Nordrhein statt um Blumen und Kränze.
So gehst du vor
- Nehme Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne. Telefon: +49 0211 - 53606-0 oder E-Mail: spenden(at)nordrhein.dlrg.de
- Trauergäste informieren: Teile deinen Trauergästen mit, dass du Spenden statt Blumen und Kränzen möchtest. Wir geben dir die Spendendaten und ein passendes Spendenkennwort für die Traueranzeige bekannt.
- Rückmeldung: Wir informieren dich nach ein paar Wochen, wie hoch die Summe eurer Kondolenzspenden an uns gewesen ist.